Unsere Fahrzeuge

Hier stellen die 9XXFreunde ihre Fahrzeuge vor:

Thomas:

Wir Wulli1

Porsche 911S

Baujahr 1974, Fahrzeug 173 von 510 der “25th Silver Aniversary Edition” zum Jubiläum des 25 jährigen Bestehens der Firma Porsche. Gekauft vom Erstbesitzer in Amerika und 2006 nach Deutschland zurückgebracht worden.

 


Manni:

Wir ManniCaymanPorsche Cayman

2.9 Liter 275 PS mit PDK in Dunkelblau. Mein erster “Wassergekühlter”. Das ist schon ein sehr modernes Auto. Hat auch schon alle elektronischen Helferlein.

 


Istvan:

Wir Istvan1Porsche 911 Carrera 2 (964)

Baujahr 90. Samtrot, H&R-Fahrwerk, Cup-Felgen, weisse Blinker, Domstrebe, Grünkeilfrontscheibe, Turbo-Sitze, CS-Lenkrad, Dachspoiler mit dritter Bremsleuchte, K&N Tauschfilter, Cup- Rohr und Endrohr, Lack hat weniger Schichten als die Serie und es wurde auf Klima, Schiebedach und Heckwischer verzichtet.

 

Wir Istvan2Porsche 924 Carrera GT

Baujahr 1980, EZ 1982.Indischrot, Heckwischer und elektrische Fensterheber. Über diese Fahrzeuge gibt es viel zu erzählen, jedoch wenig in der Fachliteratur zu finden. Die Engländer sind da weiter mit den Veröffentlichungen. Es wurden nur 400 von den GT zu Homologationszwecken gebaut und diese nur in indischrot, silber und schwarz. Das Fahrzeug hat für seine 26 Jahre enorme Fahrleistungen. Zwei Liter Turbo mit 210 PS und das bei knapp über 1000kg, erreicht durch Alu- und Kunststoffkarosserieteile.


Carsten:

Wir Carsten2Porsche 993 Carrera Cabrio

Bj. 07/95, Tiptronic,
Nachtblaumetallic, Dach blau, Leder blau

 

 

 

Wir Carsten7Porsche 968 CS

Indischrot, einer von 1.538 je gebauten, EZ 04/1993, Targadach, 100% original.

 

 

 

981SpyderPorsche Boxster Spyder (981)

weiß, innen Leder und Alcantara schwarz, rote Nähte, rote Gurte, rote Türschlaufen, Carbonschalensitze

Im April 2016 neu in Zuffenhausen im Porsche Werk abgeholt.

 

 


Sven:

Porsche Boxster S (981)

Der letzte Boxster S mit 6-Zylinder Saugmotor, 3,4l Hubraum und 315 PS in Dunkelblau Metallic mit Vollleder Espressobraun.

Schaltgetriebe, Klappenauspuff, Sport Chrono Paket, Beheizte und Belüftete Sitze

 


Ramona:

Wir RamonaPorsche Boxster 2.7 (986)

Baujahr 1999
Ozeanblau Metallic, Vollleder Metropolblau, Dach Metropolblau
18″ 996 GT3 Rad, Sportabgasanlage,
Carbonpaket im Innenraum

 


Thomas:

Wir ThomasZ1Porsche 993 Carrera Cabrio

Baujahr 1994, Fahrzeug aus 2. Hand, 2001 mit 47000 km, nun hat er 75000 km und macht immer noch richtig Spaß.

 

 

 

Wir ThomasZ2Porsche Cayman S (987.2)

Weiß mit Martini Design, Leder Steingrau
20″ Techart Formula

 

 


Bettina:

  Porsche 944 S2

Baujahr 04/91, letzte Baureihe mit Airbags und 968er Spoiler, Sperre nachgerüstet sowie Koni-Fahrwerk, Distanzen, dezente Tieferlegung, gelochte Scheiben, Stahlflex und Sachs-Sportkupplung

 

 


Harry:

Wir Harry1Porsche 928 GT

Einer von ca. 350 in Deutschland, EZ 25.04.1989, der 25.04. ist auch mein Geburtstag, bin jedoch etwas älter, 5,0 L V8, 330 PS, 106.000 km, Vollleder in schwarz, Strosek-Endrohr, sonst bis auf das GTS-Heck Original.

 

 


Jochen:

Wir Jochen1Porsche 996 Carrera Cabrio

Baujahr 1998
Speedgelb, Vollleder dunkelblau, Dach dunkelblau
M030 Sportfahrwerk, Sportsitze, Sperrdifferential 40%. Leider kein Klappenauspuff.

 

 


Wolfgang:

Wir WolfgangA1Porsche 996 Carrera Cabrio

zu meinem Porsche ist zu sagen, das er aus Baujahr 2000 ist und zur Zeit 115.000km gelaufen hat. Geboren ist er in Zuffenhausen, gelebt hat er 8 Jahre in Florida, bis ich Ihn vom Zoll aus der Gefangenschaft befreit habe. Luft holt er aus einem Ansaugtrakt von K&N und raus kommt diese aus einem umgebauten Serientopf (Bypassanlage).

 


Dirk:

Wir DirkWPorsche 993 Carrera

Baujahr 1996, Aventuragrün, innen beige, 70.000 km, H&R-Fahrwerk, 996 GT 3 Felgen mit lackiertem Felgenstern in Wagenfarbe, Grünkeilfrontscheibe, komplett neu lackiert. Der Wagen ist (ursprünglich) ein US-Modell und wurde in den USA nur von einem Besitzer gefahren. Im August 2012 wurde der 993 das erste Mal in Deutschland zugelassen.

 


René:

Wir RenePorsche Cayman S (987)

Baujahr 2007, mit Capristo Klappenauspuffanlage

 

 

 

 


Thomas:

Wir Thomas FPorsche 997 Turbo

Schwarz/Schwarz mit Tiptronic

 

 

 


Hans-Georg:

Wir HGKPorsche Boxster 986

Lapisblau Metallic

 

 

 

 


Kersten:

Wir KerstenPorsche 993 Carrera Cabriolet

993 Carrera Cabrio US Reimport
Baujahr 07/1995
272 PS
In meinem Besitz seit Oktober 2014.
Er hat zwar ein neues Dach bekommen, wird aber zu 90% offen gefahren.
Das US Fahrwerk wurde durch ein tieferes Bilstein ausgetauscht.


André:

Wir AndrePorsche Boxster S

Porsche Boxster S 987
Schwarz/Dach Schwarz/Leder Sandbeige
19″ Turbo Rad

 

 


Matthias:

Wir MatthiasPorsche Boxster S

981 Boxster S PDK
Bj. 04/2014
Basaltschwarz-Metallic/Leder Schwarz/Dach Schwarz
20″ Carrera S Rad

 


Carsten:

Wir MatthiasPorsche Boxster

Boxster 986 2.7
Baujahr 03/2003, Schalter
Silbermetallic, Dach blau, Leder schwarz
auf originalen 18″ Felgen

 

 


Christel & Dirk:

Wir CD1Porsche 911 Carrera

Bj. 1985, Irisblaumetallic

 

 

 

Wir CD2Porsche 944 Turbo Cabrio

Bj. 1991, einer von 528 Stück

Schwarz, Dach Schwarz, Leder Schwarz

17″ Cup 2

 

 

Wir CD3Porsche 924S

Bj. 1987, 160PS

Servolenkung, original Heckdiffusor

 

 

Wir CD4Porsche 944 S2

Bj. 1989, 211PS, Schwarz mit Martini-Design

H&R Gewindefahrwerk, Wiechers Überrollbügel, angepasstes Getriebe vom 944 Turbo, Schaltwegverkürzung,
968 Heckspoiler, 924 GTS Scheinwerfer aus Carbon

 

Wir CD5Porsche 997 Carrera 4

Bj. 2005, Nachtblaumetallic, Vollleder dunkelblau

Tiptronic, Schiebedach, 19″ Carrera S Rad

 

 

Wir CD6Porsche Boxster S

Bj. 2008, 3.4l, 295PS

Tiptronic, 19″ Carrera Classic Rad

 

 

 


Soen:

Wir SoenPorsche Cayman S (987.2)

Aquablau Metallic, Leder Schwarz, PDK, Sport Design Paket schwarz mit 19″ Spyder Rad, Klappenauspuffanlage und Sport Chrono Paket