Unsere Fahrzeuge

Hier stellen wir (nur aktive 9xxFreunde) unsere Fahrzeuge vor:

Wulli:

Wir Wulli1

Porsche 911s

Baujahr 1974, Fahrzeug 173 von 510 der “25th Silver Aniversary Edition” zum Jubiläum des 25 jährigen Bestehens der Firma Porsche. Gekauft vom Erstbesitzer in Amerika und 2006 nach Deutschland zurückgebracht worden.

 


Manni:

Wir Manni1

Porsche 911SC

Baujahr 1980 mit 3.0 Liter 204 PS. Mein erster Porsche. Habe ich mir mit viel Mühe zu einem schönen Fahrzeug gebaut. 10 Jahre habe ich ihn gefahren. Das war noch ursprüngliches Porsche fahren. Alles ohne elektronischen Schnickschnack.

 

Wir Manni2

Porsche 993

3.6 Liter 272 PS in Schwarz. Mein erster 993. Schon etwas moderner als der SC. Aber auch schon etwas “weichgespült”. War leider nur 2 Jahre in meinem Besitz. Hat mir ein A… auf der Autobahn zerschossen.

 

Wir Manni3Porsche 993

3.6 Liter 272 PS in Polarsilber. Mit 4-Gang Tiptronik. Damit bin ich super klar gekommen. Bin so manchem “Schalter” weg gefahren. Habe ich nach 7 schönen Jahren gegen ein modernes Auto getauscht.

 

Wir ManniCaymanPorsche Cayman

2.9 Liter 275 PS mit PDK in Dunkelblau. Mein erster “Wassergekühlter”. Das ist schon ein sehr modernes Auto. Hat auch schon alle elektronischen Helferlein.

 


Istvan:

Wir Istvan1Porsche 911 C2

Baujahr 90. Samtrot, H&R-Fahrwerk, Cup-Felgen (Das Bild zeigt das Fahrzeug noch mit den Boxster Felgen in Turbodesign), weisse Blinker, Domstrebe, Grünkeilfrontscheibe, Turbo-Sitze, CS-Lenkrad, Dachspoiler mit dritter Bremsleuchte, K&N Tauschfilter, Cup- Rohr und Endrohr, Lack hat weniger Schichten als die Serie und es wurde auf Klima, Schiebedach und Heckwischer verzichtet.

Wir Istvan2Porsche 924 Carrera GT

Baujahr 1980, EZ 1982.Indischrot, Heckwischer und elektrische Fensterheber. Über diese Fahrzeuge gibt es viel zu erzählen, jedoch wenig in der Fachliteratur zu finden. Die Engländer sind da weiter mit den Veröffentlichungen. Es wurden nur 400 von den GT zu Homologationszwecken gebaut und diese nur in indischrot, silber und schwarz. Das Fahrzeug hat für seine 26 Jahre enorme Fahrleistungen. Zwei Liter Turbo mit 210 PS und das bei knapp über 1000kg, erreicht durch Alu- und Kunststoffkarosserieteile.


Uwe Gö.:

Wir UweGö1Porsche 996 C2

aus dem Jahre 2003.
Der Porsche hat 350 PS durch Anpassung der Motronic, Luftfiltersystem und Abgasanlage.
Er kommt auf 18″ Felgen mit Spurverbreiterung und einer GT3 Front Lippe daher.

 

Wir UweGö5Porsche 997

Porsche 911 (997) Carrera S Cabrio 3.8ltr
Techart Umbau + Leistungssteigerung
2. Hand, fast Vollausstattung.

 

 


Carsten:

Wir Carsten1Porsche G-Modell

Das war mein Erster (rechts)
Baujahr 07/ 1989 einer der letzten G Modelle
kurz danach kam dann noch ein Zweiter hinzu:
Cabrio Bj. 05/87 (links)
Man achte auf die Nummernschilder!!!
Im Sommer 2001 habe ich dann beide G-Modelle verkauft und mir das 993 Cabrio mit 42.000 Km zugelegt.

Wir Carsten2Porsche 993 Cabrio

Bj. 07/95 Kilometer Stand September 2008 ca. 67.500 km Tiptronic, nachtblaumetallic, Dach blau, Leder blau, 272 PS, Sport Luftfilter Porsche, weiße Blinker, rote Rückleuchten, Swizoil behandelt – glänzt und schimmert in der Sonne wie ein Traum. Saisonkennzeichen 04 – 10, Schönwetterfahrzeug. Felgen: AP Exclusive Evolution Felge vorne 8 x 18 225/40 ZR 18 ET 42, hinten 10 x 18 265/35/ ZR 18 ET 47, Endrohre XXX-Parts, AP Carbon Domstrebe, KW Fahrwerk Variante 3, H&R Stabis.

Wir Carsten3Porsche 968 Cabrio

Bj. 02.92, 77.000 km, Klima, Leder, Turbositze, Tempomat, 17 Zoll Cup, aus 2. Hand, von älterer Dame 14 Jahre lang gefahren und gepflegt worden, PZ Scheckheft, Fahrzeug ist im org. Zustand ohne Veränderungen

 

 

Wir Carsten7Porsche 968 CS

Indischrot, einer von 1.538 je gebauten, EZ 04/1993, Targadach, 100% original.

 

 

 

Wir Carsten6Porsche Boxster S 987(/2) FL

3,4 l 310 PS, EZ 07/2009, carraraweiss, 19 Zoll Carrera S II Rad, Vollausstattung mit Vollleder schwarz und belüfteten Sitzen, Mittelkonsole und Überrollbügel ab Werk weiss lackiert, Schönwetter Fahrzeug mit Saisonkennzeichen.

 

 


Sven:

Wir Sven1Porsche Cayman S

Bj. 2006, 3.4Liter, 295 PS GT Silber metallic mit Vollleder Cocoa und 19″ Sport Rad. Ein paar Extras wie PASM, Navi, Tempomat, Xenon usw. sind ebenfalls an Bord. Natürlich Swizöl gepflegt und nur Saison bewegt. 😉

 

 

Porsche 981 Boxster S

Der letzte Boxster S mit 6-Zylinder Saugmotor, 3,4l Hubraum und 315 PS in Dunkelblau Metallic mit Vollleder Espressobraun.

Natürlich wieder mit Schaltgetriebe und diesmal auch mit Klappenauspuff und Sport Chrono Paket.

Macht noch mehr Spaß als sein geschlossener Vorgänger!


Thomas Z.:

Wir ThomasZ1Porsche 993 Carrera Cabrio

Baujahr 1994, Fahrzeug aus 2. Hand, 2001 mit 47000 km, nun hat er 75000 km und macht immer noch richtig Spaß.

 

 

 


Bettina:

Wir Bettina1Porsche 944 S

944 S2, 4/91, 3.0 Liter-Auto mit nur vier Zylindern 🙂 letzte Baureihe, schon mit Airbags und dem 68er Spoiler, 105tkm, aus 3.Hd. Die ersten 4 Jahre auf Porsche zugelassen, dabei offenbar etwas leistungsgesteigert worden. Geht jedenfalls im Vergleich zu Anderen gefahrenen richtig gut 🙂 Zweiter Besitzer (*1938) hatte ihn 12 Jahre. Einparken war nicht seine Stärke; deshalb einige Nachlackierungen, aber offenbar kein Winterbetrieb. Dritter Besitzer hat eine Sperre nachgerüstet sowie Koni-Fahrwerk, Distanzen, dezente Tieferlegung, gelochte Scheiben, Stahlflex und eine Sachs-Sportkupplung spendiert.


Harry:

Wir Harry1Porsche 928 GT

Einer von ca. 350 in Deutschland, EZ 25.04.1989, der 25.04. ist auch mein Geburtstag, bin jedoch etwas älter, 5,0 L V8, 330 PS, 106.000 km, Vollleder in schwarz, Strosek-Endrohr, sonst bis auf das GTS-Heck Original.

 

 


Jochen (Jodi):

Wir Jochen1Porsche 996 Cabrio

Baujahr 1998, 125.000 km, speedgelb, innen dunkelblau, M030 Sportfahrwerk, Sportsitze, Sperrdifferential 40%, Vollleder, alles original bis auf die Felgen von BBS. Leider kein Klappenauspuff.

 


Wolfgang A. (Wolle):

Wir WolfgangA1Porsche 996 Cabrio

zu meinem Porschi ist zu sagen, das er aus 2000 ist und zur Zeit 115000 tkm gelaufen hat….geboren ist er in Zuffenhausen, aber gelebt hat er 8 Jahre in Florida bis ich Ihn vom Zoll aus der Gefangenschafft befreit habe… Luft holt er aus einem Ansaugtrackt von K&N und raus kommt diese aus einem umgebauten Serientopf (Bypassanlage).


Dirk W.:

Wir DirkWPorsche 993

Baujahr 1996, aventuragrün, 70.000 km, H+R-Fahrwerk, GT 3 Felgen mit lackiertem Innenkranz in Wagenfarbe, Grünkeilfrontscheibe, komplett neu lackiert. Der Wagen ist (ursprünglich) ein US-Modell und wurde in den USA nur von einem Besitzer gefahren. Im August 2012 wurde der 993 das erste Mal in Deutschland zugelassen.

 


 Uwe R.:

Wir UweRPorsche Cayman 987

265PS PDK Bi-Xenon DWA Regensensor EZ01/2011

 

 

 

 


 Michael W.:

Wir MichaelWPorsche 996

Mein 996, Bj 2000, habe ich ende 2013 erworben mit knapp 90.000 km, also kaum eingefahren. Er kommt ohne besondere Tuning-Massnahmen daher, es ist also der Standard 3,4 l Motor mit 300 PS (reicht ja auch). Die einzige Veränderung ist die Spurverbreiterung inkl. Royal Edelstahl-Tiefbettfelgen (die hätten sonst auch nicht draufgepasst) – sieht einfach verdammt gut aus. Und auch das Dunkelblau Metallic ist wunderscholn und eher selten. Ohne die leckere Optik hätte Rafaela auch nicht genickt. Der war auch mal tiefer gelegt, ich habe das aber gleich bei Übernahme rückbauen lassen – da gab’s doch schon einige Katzer im “Tiefpaterre”, und mein Rücken wird auch nicht besser.


 Thomas F.:

Wir ThomasFPorsche 911

Text folgt noch ….